Logo

Heiligengeistschule Lüneburg

Die Heiligengeistschue Lüneburg ist Ort des Werkes und mitwirkender Partner zugleich.

Barbara Geck, Direktorin der Heiligengeistschule, zu Beginn des Werkprozesses im Frühling 2009:
Das Kunstprojekt kam in einer Phase, wo die Schule sich schon auf den Weg begeben hatte. Immer wieder hatte das Kollegium die Verschönerung und pädagogischen Verbesserungen an der Heiligengeistschule auf diversen Dienstversammlungen thematisiert, Konzepte erstellt und auch gemessen an den Umständen viel verändert und erreicht.
Die Wertschätzung, die unsere Schule durch die Aufmerksamkeit des Künstlers George Steinmann, der Kulturwissenschaftlerin und Künstlerin Hildegard Kurt, durch Frau Prof. Dr. Stoltenberg und das Institut für integrative Studien sowie durch die Altner-Combecher Stiftung erfährt, hat bei uns zusätzliche Kräfte erzeugt, um eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Schule kreativ voran zu treiben.

 

Im Mai 2009, kurz nach der ersten Werkstatt Wärmeplastik, verabschiedete die Heiligengeistschule ihr neues Leitbild (PDF). Es korrespondiert unmittelbar mit den Kernideen der Wachsenden Skulptur Heiligengeistschule Lüneburg.

 

Weitere Information zu den Aktivitäten der Heiligengeistschule finden Sie hier.

 

Erziehung ist Liebe und Vorbild, sonst nichts.

Friedrich Fröbel

Seitenanfang

Fassade mit Dachreiter

Foto: George Steinmann